Über mich

Claudia Gerhard

Juhu, schön, dass ihr mich entdeckt habt. Ich nehme euch mit auf eine kleine Reise.

Ich bin Claudia, Fotografin und Künstlerin, Mama zweier wundervoller Kinder, Lebensgefährtin eines liebevollen Mannes. Das Schönste an dem Beruf als Fotografin für Hochzeiten, Familien, Paare, Portraits oder künstlerische Inspirationen ist für mich, immer wieder neue interessante und liebenswerte Menschen kennenlernen zu dürfen. Ich wohne zwar in Potsdam, aber reise überall dorthin, wo ihr seid und finde Ecken, in denen ihr ganz ihr selbst sein könnt. Berlin präsentiert sich zum Beispiel urban, um dann doch wieder mit romantischen Winkeln zu überraschen. Potsdam ist verträumt, mal modern, aber immer authentisch. Ich begleite euch als Fotografin natürlich auch gerne ins Ausland an eure Sehnsuchtsorte.

Unvergessliche Momente einfangen, Menschen emotional berühren, Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen. All das ist für mich nicht nur Slogan, sondern wirklicher Antrieb. Mit zeitlos schönen Bildern im Reportage-Stil erzähle ich eure wundervolle Geschichte. Am Shooting-Tag bin ich als Fotografin an eurer Seite. Von mir bekommt ihr ehrliche, ungestellte Momentaufnahmen, voller Charakter und Liebe für den einen winzigen, unvergesslichen Augenblick. Ob auf eurer Hochzeit, dem Familienshooting oder auf Businessfotos.

Weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, lass ich am liebsten meine Fotos für mich sprechen und das von ganzem Herzen. Wenn ihr dennoch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtet, klickt euch durch mein FAQ, das die wichtigsten Fragen bereits beantwortet.

Jetzt wisst ihr etwas über mich. Erzählt mir nun von euch und eurer Geschichte. Ruft mich an oder schreibt mir auch gerne.

Was ich mag

Kunst | Reisen | Musik | Filme | Essen | Sonstiges

Musik.

Radiohead
Portishead
Arcade Fire
Archive
Thom Yorke
Techno & Drum'n Bass

Musik

Kunst.

Frida Kahlo
die alten Meister
Auguste Rodin
Gustav Klimt
Mateo Dineen
Johan Potma

Reisen

Reisen.

Skandinavien
Teneriffa
Portugal
Spanien
Österreich
Italien

Musik.

Radiohead | Portishead | Arcade Fire | Archive |
Thom Yorke | Techno & Drum'n Bass

Musik

Kunst.

Frida Kahlo | die alten Meister | Auguste Rodin |Gustav Klimt | Mateo Dineen | Johan Potma

Reisen

Reisen.

Skandinavien | Teneriffa | Portugal | Spanien | Österreich | Italien

Film

Filme.

Dr. Strange | Guardian of the Galaxy | Die unendliche Geschichte | Die Hexe & der Zauberer | Lets go to prison | Adams Äpfel

Kunst

Spiele.

Tischtennis | Risiko | Verstecken | Dixit | activity | siedler von catan

Spiele

Filme

Filme.

Dr. Strange
Guardian of the Galaxy
Die unendliche Geschichte
Die Hexe & der Zauberer
Lets go to prison
Adams Äpfel

Kunst

Spiele.

Tischtennis
Risiko
Verstecken
Dixit
activity
siedler von catan

Spiele

„Zufriedenheit entsteht, wenn du neben 500 anderen Fotografen arbeitest und trotzdem etwas anderes vorweisen kann.“

David Burnett

FAQ

Fragen und Antworten

Ich bin Fotografin seit …

… 2009. Ich habe meine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt und bin seitdem ausgebildete Fotografin. Ich habe aber schon lange Zeit vorher fotografiert und mir alles Schritt für Schritt beigebracht. In meinem ersten Beruf als Krankenschwester habe ich sogar in der Nachtschicht, nach getaner Arbeit und in der Pause, meinen Laptop ausgepackt und den Umgang mit Photoshop perfektioniert.

Ein schöner Ort für ein Familienshooting ist …

… auf jeden Fall draußen (in der Natur oder an verlassenen Orten ) oder bei euch zu Hause.

Warum ist der Nachtfalter mein Logo …

… Nachtfalter sind die Schönheiten der Nacht. Unauffällig und zum Licht hingezogen. Genau wie ich.

Wie würdest du dich und deinen Stil beschreiben ...

… Ich bin aufgeschlossen, eine gute Zuhörerin, kreativ, experimentierfreudig, lache gerne, bin ehrlich, habe 2! rechte Hände und einen grünen Daumen. 

Mein Stil wird häufig als „romantisch“ beschrieben. Ich würde meine Bilder als gefühlvoll, authentisch, besonders und einzigartig bezeichnen.

So stelle ich mir meine Hochzeit vor …

… Ich hätte gerne eine freie Trauung und meine beiden Kinder führen mich zu meinem Mann. Unsere Hochzeit sollte auf jeden Fall bunt sein, tolle Musik mit  Festivalcharakter ist Pflicht, viele, viele Blumen runden alles ab, jeder bringt sein Lieblingsessen mit und es gibt reichlich leckere Cocktails. 

Wenn ich magische Kräfte hätte …

… würde ich gerne mit Tieren sprechen können.

Was mache ich gerne im Urlaub …

… Auf jeden Fall: ausschlafen, wandern gehen, bei langen Spaziergängen am Meer Steine und Muscheln sammeln, Museen und schöne Orte anschauen, regionale Küche genießen – und fotografieren natürlich.

Das wünsche ich mir …

… Mehr Toleranz und Gerechtigkeit, bewussterer Umgang mit Natur und Umwelt sowie ein gesundes und erfülltes Leben.

Mein Lieblingswitz ist …

Treffen sich 2 Käfer auf der Straße, fragt der eine den anderen: „Haste heute auch schon Pflaumenmus gegessen?“

Instagram

Folgt mir auf Instagram